Himmlicher Gruß zum Tag der Deutschen Einheit

img_8152-mit-kontrasterhoehung

Schwarz-Rot-Goldener Himmel über Schwarzenberg (ch)

Am Abend vor dem 26. Jahrestag der Deutschen Einheit leuchtete der erzgebirgische Himmel nach einem Regenschauer in Schwarz-Rot-Gold. Die Regentropfen wurden rasch weniger und standen zum Ende nur noch als kurze Fallstreifen am Himmel, welche die Erde nicht mehr erreichten (Virga). Aufgereihte Mammaten wirkten wie Händeschütteln, tiefere Wolken wie tanzende Menschen. Frau Merkel schien inmitten des Himmels eine Rede zu halten. Nur wenige Wolken warfen beim Sonnenuntergang Schatten. Im Osten spannte ein herrlicher roter Regenbogen eine Brücke.

Nur dem Fichtelberg blieb aufgrund einer grau-tristen Nebeldecke mit düsteren Aussichten der Blick auf diese himmlische Feier verwehrt … (ch)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Besondere Wetterphänomene und Atmosphärische Erscheinungen, Besondere Wolken und Wolkenkunde, Fotostrecken und Videos abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s