Fichtelbergstraße wird umbenannt

Wir haben bereits zweimal über die inzwischen endemisch gewordenen Fichtelberg-Pinguine berichtet (12) und bekommen immer wieder Anfragen, wie es denen da oben denn geht.

Nun, sie haben sich dank zahlreicher Fischsponsoren gut entwickelt und fühlen sich pudelwohl. Durch die Corona Ausgansbeschränkungen konnten sie sich ungestört an die neue Umgebung gewöhnen und kräftig vermehren. Auch, wenn sie sehr zutraulich sind, ziehen sie sich bei Besucheransturm in die Quellgebiete von Zschopau und Sehma zurück.

Aber rund um den Gipfel wurde mittlerweile viel für ihren Schutz getan. Überall wurden Warnschilder und Schilder aufgestellt, die Fußgängern den Zugang zu ihren Verstecken verwehren. Aufgrund einer Petition mit 9 Mio Unterschriften wurde ihnen zu Ehren auch die Fichtelbergstraße in Pinguinstraße umbenannt. Bitte entsprechende Adressenänderung für Fichtelberghaus und Wetterwarte beachten!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Fichtelbergstraße wird umbenannt

  1. Wolfram schreibt:

    Mit Schlips oder ohne? Habe noch einen Frack übrig. Angenehmes Wochenende

    Gefällt 1 Person

  2. Lang,Günter schreibt:

    sehr interessant!
    Vielen Dank für die vielen Informationen.

    Gefällt 1 Person

  3. Jörg Heidermann schreibt:

    Guten Tag,
    sind eigentlich auch Pinguinpatenschaften möglich?
    Grüße aus Leipzig

    Gefällt 1 Person

  4. Die Fotos sind toll gemacht. Und ein lesender Pinguin ist schon etwas Besonderes.

    Gefällt 1 Person

  5. Anette Aslan schreibt:

    Wie schön, mit dem Wintereinbruch kommen die Pinguine zurück. Bei uns ist neulich auch einer übers Hausdach geflogen. Erfreute Grüsse von Anette

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s