Kurzärmelig im Schnee

_MG_0209

Das Hoch HANNELORE hat in den letzten Tagen für Frühling pur gesorgt und ist mit Gipfeltemperaturen bis 13°C dem Schnee mächtig an den Kragen gegangen. Zwischen den riesigen Schneehaufen tummelten sich die Fichtelbergbesucher zum Teil kurzärmelig und genossen in der Sonne Kaffee oder Bier. So nach und nach gibt der Schnee die ersten Grasflächen, aber auch zum Beispiel die eingeschneiten Geräte der Wetterwarte oder die Tiere des Holzzoos frei.

Ab Morgen greift der Winter nochmal an und es könnte in den Gipfellagen etwas Neuschnee geben. Aber langfristig ist der Frühling nicht mehr aufzuhalten und so meldet er sich zum Ende der Woche zurück. (ch, wh)

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s