Kleinvieh macht auch Mist ….

Gestern war ich kurz auf dem Fichtelberg oben, um mich an den (privat gemessenen) 3cm Schnee zu erfreuen. Und was soll ich sagen … der Berg wirkte wie verwandelt. Das Grau der letzten Wochen war verschwunden und der Berg strahlte in herrlichem Weiß. Diese neue Schneedecke, so dünn sie auch sein mag, ist ein Genuss und macht Lust auf mehr.

Und es sieht nach mehr aus, allerdings immer kommen immer nur geringe Niederschläge hier an. Aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Insofern hat sich die Schneedecke von gestern auf heute auf 6cm verdoppelt (!!!) und mit ein bisschen Glück schaffen wir dieses Wunder morgen nochmal 🙂

Allerdings, damit der Fichtelberg nicht auf einen absoluten Januarrekord der Schneearmut zusteuert, müsste das „Kleinvieh“ noch sehr viel mehr „Mist“ erzeugen. Bleiben wir mal mit Blick auf die Prognosen vorsichtig optimistisch … (ch)

Werbung
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Kleinvieh macht auch Mist ….

  1. mannisfotobude schreibt:

    sieht mal wieder richtig frostig aus da oben !

    Gefällt 1 Person

  2. Christiane Lorenz schreibt:

    Ja, wie doch ein bisschen Schnee die Landschaft verzaubert. Danke für die schönen Bilder. LG

    Gefällt 1 Person

  3. Anette Aslan schreibt:

    Ach immerhin! Bei mir steuern die Fronten nur so durch und bringen nix … gar nix….vielleicht mal ne verlorene Schneeflocke … aber herrlicher Puderzucker bei Euch da oben!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s