
Gestern war ich kurz auf dem Fichtelberg oben, um mich an den (privat gemessenen) 3cm Schnee zu erfreuen. Und was soll ich sagen … der Berg wirkte wie verwandelt. Das Grau der letzten Wochen war verschwunden und der Berg strahlte in herrlichem Weiß. Diese neue Schneedecke, so dünn sie auch sein mag, ist ein Genuss und macht Lust auf mehr.
Und es sieht nach mehr aus, allerdings immer kommen immer nur geringe Niederschläge hier an. Aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Insofern hat sich die Schneedecke von gestern auf heute auf 6cm verdoppelt (!!!) und mit ein bisschen Glück schaffen wir dieses Wunder morgen nochmal 🙂
Allerdings, damit der Fichtelberg nicht auf einen absoluten Januarrekord der Schneearmut zusteuert, müsste das „Kleinvieh“ noch sehr viel mehr „Mist“ erzeugen. Bleiben wir mal mit Blick auf die Prognosen vorsichtig optimistisch … (ch)




















sieht mal wieder richtig frostig aus da oben !
LikeGefällt 1 Person
Ja, wie doch ein bisschen Schnee die Landschaft verzaubert. Danke für die schönen Bilder. LG
LikeGefällt 1 Person
Ach immerhin! Bei mir steuern die Fronten nur so durch und bringen nix … gar nix….vielleicht mal ne verlorene Schneeflocke … aber herrlicher Puderzucker bei Euch da oben!!!
LikeGefällt 1 Person