Fichtelberg wieder weiß!

Kaum zu glauben, dass dies mitten im Hochwinter im Januar eine Meldung wert ist. Aber nach der letzten messbaren Schneedecke am 29. Dezember, konnte gestern endlich die diesjährige erste Schneedecke von 1cm gemeldet werden. Heute morgen wurden privat bereits 3cm bestimmt. Und es soll weiterschneien! Drücken wir die Daumen, dass wenigstens der Fichtelberg weiß bleibt oder besser noch weißer wird, denn die Tagestemperaturen liegen auch auf dem Gipfel tagsüber leicht im positiven Bereich.

Webcambild des Skihangs am Fichtelberg, der langsam wieder weiß wird. Quelle: fichtelberg.panocloud.webcam

Schnee in den Tälern ist hingegen weiterhin nicht in Sicht. Stattdessen lassen erste Landwirte ihre Tiere auf den für Januar ungewöhnlich grünen Wiesen weiden. Nachfolgende Fotos wurden gestern nahe Schwarzenberg aufgenommen. (ch)

Werbung
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s