Veranstaltungstipp: 14. August 2022 – Erinnerungen an die Flut 2002 in Zinnwald

Dieser Beitrag wurde unter Museen, Ausstellungen und Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Veranstaltungstipp: 14. August 2022 – Erinnerungen an die Flut 2002 in Zinnwald

  1. Claudia Wünsche schreibt:

    Ich hatte Dienst im Therminal am Flughafen Dresden. Da hieß es in den Nachrichten eine Flutwelle durch den Dresdner Hauptbahnhof. Ich dachte nur das geht doch gar nicht . Wo kommt die den auf einmal her.
    Oder im Krankenhaus DD-Friedrichstadt, dort war alles unter Wasser.Die Weiseritz hat sich das alte Flussbett wieder zurück geholt. Danach war ich notgedrungen dort im Krankenhaus. Man sieht dort auf einer Tafel zur Erinnerung wie hoch das Wasser stand. Man kann es nicht glauben was die Natur sich doch zurück holt.

    Gefällt 1 Person

  2. Claudia Hinz schreibt:

    Wir planen dann auch einen Artikel über das Hochwasser im Blog und in den DMG-Mitteilungen. Einfach, um die Erinnerungen wach zu rufen. Liebe Grüße nach DD

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s