Online-Themenabend Bergwetter

Der Fachausschuss Amateurmeteorologie der Deutschen Meteorologischen Gesellschaft lädt morgen Abend alle Wetterinteressierten zum Online-Themanabend „Bergwetter“ ein.

Nach kurzer Vorstellung des Fachausschuss Amateurmeteorologie durch den Vorsitzenden Norbert Maercz entführt Claudia Hinz die Teilnehmer mit ihrem reich bebilderten Vortrag „Bergwetter“ auf verschiedene Berggipfel des Landes und beleuchtet die wichtigsten typischen Wettersituationen und deren Auswirkungen. Anschließend stellen sich mit dem Ring europäischer Hobbymeteorologen e.V. und dem Wetternetz Sachsen zwei Wettergruppierungen vor.

Ergänzung am 26.04.2022

Aufgrund mehrfacher Anfragen wurde der Themenabend mitgeschnitten, das Video ist hier hinterlegt. Zudem kann sich jeder in eine Mailingliste eintragen, in welcher über die Aktivitäten des Fachausschusses Amateurmeteorologie informiert wird.

Dieser Beitrag wurde unter Museen, Ausstellungen und Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Online-Themenabend Bergwetter

  1. franzzeiler schreibt:

    Der Themenabend würde mich sehr interessieren, aber die Ankündigung ist leider zu kurzfristig. Ich kann für heute abends nicht mehr umdisponieren.
    Wird die Veranstaltung aufgezeichnet? Wenn ja, wird eine Nachschau via link bereitgestellt?
    LG, Franz

    Gefällt mir

  2. Falk schreibt:

    Ja, schade, dass die Ankündigung so kurzfristig kommt…

    Gefällt 1 Person

  3. Tolle Aufnahme! Vor allem diese von unten rot gestrichene Wolke im Vordergrund.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s