Sonntagshalo

Eisnebelhalo an der Keilbergauffahrt. Foto: Libor Čihák Junior

Damit wir die kommenden grauen Albtraumtage irgendwie überstehen, hat uns Libor Čihák Junior wunderschöne Fotos vom Sonntag Morgen zur Verfügung gestellt, als sich das letzte Mal die Sonne zeigte. Bei Gipfeltemperaturen nur knapp unter dem Gefrierpunkt erwischte er an der Auffahrt zum Keilberg sogar Eisnebelhalos 🙂

Nun haben wir zwar hohen Luftdruck über Deutschland, aber Hoch Yascha ist mit milder feuchter Atlantikluft in ca. 1500 Metern Höhe gedeckelt (Inversion), so dass es keinen Austausch mit den höheren trockeneren Luftschichten gibt. Wir sind also gefangen im Dauergrau und auch die Sonnenchancen für den Rest der Woche sind eher bescheiden.

Insofern … einfach zurücklehnen und die Bilder von Libor genießen. Vielen Dank an den Fotografen!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos, Besondere Wetterphänomene und Atmosphärische Erscheinungen, Fotostrecken und Videos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s