Erster Tieflandschnee

Ein Hauch von Schnee begrüßte heute Morgen Schwarzenberg (ch)

Nachdem der Fichtelberg bereits am 13. Oktober das erste Winterkleid probieren durfte, mussten die Talbewohner in diesem Jahr lange darauf warten. Aber heute Morgen gab es auch in den meisten tieferen Erzgebirgslagen den ersten Schnee.

Viel war es nicht und am Mittag war er auch schon wieder Geschichte … dennoch war es einfach herrlich, heute Morgen in Schwarzenberg das erste strahlende Weiß zu erleben. 2cm konnten wir im Oswaldtal messen. Und – den Vorhersagen nach – dürfen wir uns kommende Woche öfter darüber freuen. (ch)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s