Bunter Mai

Regenbogen nahe Schwarzenberg. Foto: Olaf Wolfram

Die letzten Wochen präsentierten sich kühl und sehr wechselhaft. So ist schon jetzt das doppelte des Mai-Normalniederschlags gefallen und der Monat war bis zu zwei Grad zu kalt. Allerdings scheint das Schlimmste nun überstanden und es geht mit den Temperaturen nun täglich etwas nach oben und ab dem Wochenende setzt sich auch die Sonne immer mehr durch.

Allerdings hatte das aprilhafte Wetter auch was Gutes, denn es gab herrliche Schauerstimmungen und immer wieder Regenbögen. Olaf Wolfram, Christine Pilz, André Baumann, Heiko Ulbricht und Romy Schmidt haben die schönsten für uns zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Auch die Panocam auf dem Fichtelberg hat einige schöne Exemplare festgehalten.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos, Besondere Wetterphänomene und Atmosphärische Erscheinungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bunter Mai

  1. Marcel schreibt:

    Hallo,

    leider funktioniert die Panocam mal wieder sehr unzuverlässig. Letzte Bilder wurden am 23. Mai 2021 um 13:00 Uhr veröffentlicht. Ansonsten eine tolle Möglichkeit einen Blick auf einen Sehnsuchtsort zu erhaschen 🙂 Viele Grüße aus Chemnitz.

    Gefällt 1 Person

  2. meteocb schreibt:

    Tolle Bilder, schöne Kontraste 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s