Sicht-Panoramen

Das Besondere an den beiden höchsten Gipfeln des Erzgebirges ist der riesige Sichtkreis, der bis über 200 Kilometer Entfernung (Riesengebirge, Brocken) reicht. Besonders interessant ist die Sicht nach Osten, die vom Zittauer Gebirge über den Jeschken, dem Riesen- und Isergebirge, dem Böhmischen Mittelgebirge bis ins Osterzgebirge geht.

Andreas Schaarschmidt hat bei sehr guter Fernsicht Panoramen angefertigt und liebevoll beschriftet. Vielen Dank für die phantastische Arbeit! Beim Klick auf die Vorschaubilder kommt man auf die entsprechenden Panoramas bei Gigapan und beim Klick auf [Original] auf die Originalaufnahmen. Viel Spaß beim Betrachten! (ch)

Panorama vom Fichtelberg in Richtung Osten. Foto: Andreas Schaarschmidt [Original]
Panorama vom Keilberg in Richtung Osten. Foto: Andreas Schaarschmidt [Original]

Dieser Beitrag wurde unter Sichtziele abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Sicht-Panoramen

  1. Pit schreibt:

    Die Panoramen sind fantastisch. Ich habe gar nicht gewusst, dass es in Tschechien zwei Wolfsberge gibt. Interessant.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s