Kalter Sonnenaufgang

Sonnenaufgang auf dem Fichtelberg (ch)

In der letzten Nacht klarte es auf und es wurde richtig kalt. Die frostigsten Orte waren:
-8,6°C Hammerunterwiesenthal
-8,0°C Marienberg-Kühnhaide
-5,6°C Fichtelberg und Deutschneudorf-Brüderwiese
-4,2°C Carlsfeld
-4,1°C Zinnwald

Heute morgen gab es bei 3cm Schnee auf dem Fichtelberg einen herrlich winterlichen Sonnenaufgang. Kurz bevor sich die Sonne am Horizont zeigte, bildete sich Nebel, der den Keilberg einhüllte und für herrliche Stimmungen sorgte. Leider lässt sich sowas nicht vorhersagen, der Böhmische Nebel war weder auf den SAT-Bildern zu sehen und die Automaten der Wetterwarte registrieren ihn gleich gar nicht…

Nachfolgend eine kleine Bildauswahl von uns (ch, wh) und ein Zeitraffer-Video, welches Patrick Lowack vom Nebel am Keilberg aufnahm. Vielen Dank dafür!!!

Video: Patrick Lowack
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s