Zweiter Schnee der Saison

Nach dem ersten Wintereinbruch Ende September gab es heute die nächste Generalprobe für den kommenden Winter. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt fielen auf dem Fichtelberg bis heute Morgen 1cm Schnee. Im Laufe des Vormittags wuchs die Schneedecke auf 4cm an und noch immer ist der Gipfel trotz inzwischen plus 2°C weiß. Allerdings steigen die Temperaturen weiter, so dass auch dieses Winterintermezzo nur von kurzer Dauer ist. Aber es lässt die Vorfreude auf die kalte Jahreszeit weiter wachsen 🙂 (ch)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s