Die Ruhe vor dem Sturm

Heute war das Wetter unter leichtem Zwischenhocheinfluss ganz passabel und der Tag endete mit einem herrlichen Abendrot.

Abendrot über Schwarzenberg (ch/wh)

Dies scheint die Ruhe vor dem Sturm zu sein, denn bereits kommende Nacht erreicht uns von Südosten das stürmische Tief GISELA, welches morgen für länger andauernde Niederschläge sorgt. Bis zum Samstag bleibt es überwiegend regnerisch und es werden im Erzgebirge Niederschlagsmengen bis zu 100mm berechnet!

Für kommende Woche gibt es aber nach den Modellberechnungen Hoffnung auf einen goldenen Oktober. Nämlich dann, wenn sich das Hoch auf dem Atlantik stabilisiert und dann durch seine Drehbewegung gegen den Uhrzeigersinn aus südlichen Richtungen warme Luftmassen nach Norden schiebt. Dann wären Temperaturen bis 20°C zu erwarten. Das würde vor allem unsere Ferienkinder sehr freuen, also drücken wir die Daumen (ch)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Ruhe vor dem Sturm

  1. Hoffen wir auf den goldenen Oktober!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s