Wochenrückblick

Intensives Abendrot beendete am Donnerstag einen wechselhaften Tag in Schwarzenberg. Foto: Olaf Wolfram

Manchmal kommt man einfach nicht zum Bloggen. Es haben sich aber trotzdem zahlreiche tolle Fotos angesammelt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Das Wetter wurde größtenteils durch das kleine Höhentief ROSEMARIE bestimmt, welches sich mit zum Teil kräftigen Schauern und einzelnen Gewittern von Polen zu uns herein drehte. Gestern erreichte uns die erste Kaltfront des britischen Tiefs SYLVIA. Im Vorfeld war es schwülwarm, allerdings wurde ein heißer Tag (Höchsttemperatur ≥30°C) knapp verfehlt. Die wärmste Temperatur wurde mit 29,3°C in Aue gemessen.

Gestriger Durchgang der ersten Kaltfront von Tief SYLVIA. Foto: Olaf Wolfram

Es dominierten die ganze Woche über Wolken und wechselhaftes Wetter, was immer wieder zu schönen Wolkenformationen, Regenbögen sowie Morgen- und Abendrots führte. Dazwischen klarte es aber auch mal auf und gab den Blick auf Leuchtende Nachtwolken und die zunehmende Mondsichel frei.

Nachfolgend die schönsten (nach Datum sortierten) Wetterbilder der Woche von Olaf Wolfram, Andrea Frenzel, Heike Ruckert, Norbert Henrich, Wolfgang Weigert und mir … sowie herrliche Leuchtende Nachtwolken am Montag Morgen, festgehalten von Libor Čihák Junior im Foto und Jarda Fous im Zeitraffer. (ch)

Zeitraffer der Leuchtenden Nachtwolken am Morgen des 22.06.20 von Jarda Fous

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos, Fotostrecken und Videos abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s