Endlich wieder Wetter!

Regenbogen neben der Wetterwarte auf dem Fichtelberg . Foto: Kevin Förster

Für jemanden, der einen Wetterblog mit interessantem Leben füllen will, waren die letzten Wochen ziemlich trostlos. Es gab einfach nichts von der Wetterfront zu berichten, was den Leser (und natürlich mich!) vom Hocker reißen würde. Das schaffte gestern Nachmittag ein kleines (unverhofftes) Gewitter, was von Nord-Nord-Ost (!) kommend über Dresden hinweg über das östliche Erzgebirge zog. Am Abend erreichte der westlichste Ausläufer den Fichtelberg und brachte dort einen kurzen Regenschauer mit anschließendem Regenbogen. Kevin Förster (kf) besuchte den Gipfel auf seiner Chasing-Tour und konnte diesen neben der Wetterwarte festhalten 🙂

Aber auch in den restlichen Gebieten des Erzgebirges gab es was zum Fotografieren, denn das Gewitter präsentierte sich auch aus der Ferne als sehr fotogen und hatte teilweise sogar Mammatusansätze. Nachfolgend die besten Bilder verschiedener Fotografen, die uns zu diesem willkommenen Augenschmaus erreichten. Vielen Dank dafür! (ch)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos, Fotostrecken und Videos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Endlich wieder Wetter!

  1. franzzeiler schreibt:

    Danke für die erfrischenend Eindrücke.
    Die letzten Tage haben für die „Langeweile“ davor entschädigt.
    Der einstweilige Höhepunkt dieses noch kurzen meteorologischen Sommers war der gestrige Besuch einer fotogenen isolierte Superzelle:

    https://www.wettereck-triestingtal.at/2020/06/04/fotogene-superzelle-vom-reisberg-beobachtet/

    LG, Franz

    Gefällt 1 Person

  2. ch schreibt:

    Wunderschöne Bilder, lieber Franz.So das richtig schöne Gewitter hatten wir in diesem Jahr noch nicht, aber der Sommer geht ja auch gerade erst los.

    Liken

  3. meteocb schreibt:

    Klasse Aufnahmen und vor allem richtig gute Strukturen an den Wolkenunterseiten. Super 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s