Interessante Wolken über den Alpen

Quelle: Sat24.com

Da es derzeit nichts interessantes vom strahlblauen erzgebirgischen Himmel zu berichten gibt, blicken wir mal in Richtung Süden. Dort lag heute Morgen ein Wolkenband, was zumindest auf den Satellitenbildern sehr interessant aussieht. Die Alpen lagen am Rande dieser Wolkenspirale, deren Kern über dem Mittelmeerraum lag. Diese beeindruckende Wolkenformation entstand einerseits durch die Warmluftadvention des über Sardinien gelegenen Tiefs VERA, aber auch durch eine starke Konzentration von Saharastaub-Aerosolen in der Atmosphäre.

Von unten sahen das Ganze nicht ganz so schön aus, aber das heutige Morgenrot, was an diesen Wolken entstand, war einfach umwerfend, wie nachfolgende Bilder der Alpencams von foto-webcam.eu eindrucksvoll zeigen.

Dieser Beitrag wurde unter Aus aller Welt, Besondere Wolken und Wolkenkunde abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Interessante Wolken über den Alpen

  1. Wolfram Dittmann schreibt:

    Tolle Aussicht vom Becherberg.Rechts Sternschnuppen und Mitte Schloß Schwarzenberg

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s