Blick über die Grenze

Blick vom Fuße des Keilbergs zum Fichtelberg. Foto: Jarda Fous.

Dieses Bild von Jarda Fous zeigt den Blick vom Fuße des Keilbergs über die geschlossene Grenze hinweg nach Oberwiesenthal und zum Fichtelberg. Und es macht einmal mehr bewusst, dass das Erzgebirge derzeit geteilt ist und wir weder zum Keilberg, noch unsere tschechischen Freunde zum Fichtelberg können. Aber Blicke und Gedanken kennen zum Glück ebenso wenig Grenzen, wie das Internet, welches nach wie vor den regen Austausch möglich macht. Was wären wir nur in dieser chaotischen Zeit ohne …

Wir senden herzliche Grüße nach Böhmen und wünschen allen Menschen dieser Welt, dass sie gesund bleiben und diese Krise möglichst unbeschadet überstehen! (ch)

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Blick über die Grenze

  1. Michael H. schreibt:

    Dankeschön für diesen Blick „von drüben“ – der Standort ist mir bestens von zahlreichen Tagesausflügen bekannt!
    Wer hätte noch vor ein paar Wochen gedacht, dass es je wieder einmal zu einer derart strikten Abriegelung der fast vergessenen Grenze zu unseren tschechischen Freunden kommen könnte – noch dazu unter DIESEN Umständen…
    ALLEN LESERINNEN UND LESERN dieser immer wieder tollen und interessanten Seite ALLES GUTE in diesen nicht leicht verkraftbaren Zeiten – ich bin sicher, WIR meistern diese Krise und gehen trotz allen Unwägbarkeiten und Problemen gestärkt aus ihr hervor!

    Pěkné pozdravy všem i v Česku,

    Nette Grüße aus Thüringen,

    Michael

    Gefällt 1 Person

  2. meteocb schreibt:

    Ganz andere Frage, für Ende März ist das doch relativ wenig Schnee? Wie sind da so die Erfahrungen? Schöne Grüße

    Gefällt 1 Person

  3. ch schreibt:

    Es gab nicht viele Winter, wo im März so wenig Schnee lag. Aber das ist eine gute Anregung, das mal statistisch genauer zu betrachten. Danke Dir 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s