Winterfreuden

Die Wetterwarte im ersten Morgenlicht (ch)

Lange haben wir darauf warten müssen, aber gestern Morgen präsentierte sich der Fichtelberg als Wintertraum. Über frischen Schnee und Böhmischen Nebel ging die Sonne auf und schien fast ungetrübt den gesamten Tag über.

Auch heute wird es nochmals sonnig, bevor kommende Nacht Sturmtief Sabine anrückt und in mehreren Wellen Sturmböen und morgen mit der Kaltfront wahrscheinlich sogar Gewitter bringt. Zumindest im oberen Bergland geht dabei der Regen wieder in Schnee über und starkes Schneetreiben kann die Sicht auf Null setzen. Wer nicht unbedingt Auto fahren muss, sollte darauf verzichten! Hoffen wir, dass es keine allzu großen Schäden gibt!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Winterfreuden

  1. Anette Aslan schreibt:

    Herrliche Bilder, ach ich liebe diese Seite!
    LG von Anette

    Gefällt 1 Person

  2. Michael H. schreibt:

    Ich schließe mich dem an und sage Dankeschön für die herrlichen Bilder und die Pflege dieser sehr interessanten Seite!
    Nette Grüße aus dem Skiurlaub im Bayerischen Wald – am nahen Großen Arber gab es mit
    161 km/h den Meldungen nach die für Bayern stärksten Böen…

    Like

    • ch schreibt:

      Ja, der Arber war der windigste Ort in Bayern, Normalerweise spielte er bei den höchsten Windspitzen keine große Rolle, aber vielleicht nehme ich ihn in die Tabelle noch mit auf.
      Schönen Urlaub noch und herzliche Grüße
      Claudia

      Like

  3. meteocb schreibt:

    Ich tausche jeden Sturm, jede Hochdruckwetterlage, jedes Gewitter gegen einen wochenlang, anhaltenden knackig kalten und schneereichen Winter 😀
    Tolle Bilder! Danke.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar