Schneesturm auf dem Fichtelberg

Schneesturm auf dem Fichtelberg (ch)

Die Tiefdruckdamen Kim und Lolita stürmten gestern und heute über uns hinweg und brachten Spitzenböen bis 144km/h auf dem Feldberg im Schwarzwald und immerhin noch 108km/h auf dem Fichtelberg. Zudem gab es bis ins Flachland Schnee- und Graupelschauer.

Oliver Kaufmann von Promovie hat den Schneesturm auf dem Fichtelberg als Video festgehalten. Vielen Dank dafür!

 

Auf dem Fichtelberg wurde es endlich wieder richtig weiß und die Schneedecke wuchs auf 26cm an. Die neue Webcam zeigt die herrliche Winterlandschaft, die bis weit in die Hochtäler reicht.

Winterlandschaft heute Morgen. Quelle: fichtelberg.panocloud.webcam

Leider geht es am Wochenende dem Schnee schon wieder an den Kragen, es werden auf dem Fichtelberg +6°C erwartet. Aber in der nächsten Woche könnte es dann (hoffentlich) endlich länger kälter werden.

Im Flachland gab es übrigens an der gestrigen Kaltfront interessante Wolkenformationen und sogar einen Regenbogen. Der liegen gebliebene Hauch von Schnee war hier allerdings schnell wieder weg. (ch)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schneesturm auf dem Fichtelberg

  1. meteocb schreibt:

    An dieser Stelle auch ein Dankeschön für die Webcam direkt auf der Schanze. Richtig cooles Panorma.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s