Eisnebelhalos – weitere Fotos

An den Eisnebelhalos am letzten Donnerstag konnten sich auch andere erfreuen und diese festhalten.

Mario Groth vom Berggasthof Neues Haus konnte das Halo kurz nach Sonnenaufgang aufnehmen, als im oberen Berührungsbogen noch der bei diesem Sonnenstand V-förmigen Parrybogen eingebettet war. Auch der Supralateralbogen ist schön zu erkennen.

Eisnebelhalo am Berggasthof Neues Haus kurz nach Sonnenaufgang. Fotos: Mario Groth

Jarda Fous war am Skihang auf dem Fichtelberg unterwegs, wo er ebenfalls helle Halos mit Supralateralbogen ablichten konnte.

Eisnebelhalos am Fichtelberg. Fotos: Jarda Fous

Oliver Kaufmann von Promovie erstellte einen herrlichen Film vom Sonnenaufgang und den nachfolgenden Halos.

Vielen Dank an alle für diese wundervollen Bilder!

Dieser Beitrag wurde unter Besondere Wetterphänomene und Atmosphärische Erscheinungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s