Rückblick auf den ersten Wintereinbruch

Ein erster Schneemann auf dem Fichtelberg. Foto: Jarda Fous

In der letzten Woche wurde es, wenn auch nur wenige Tage, das erste Mal richtig weiß auf dem Erzgebirgskamm. Jarda Fous war auf dem Fichtelberg und dem Keilberg unterwegs, um den ersten Schnee im Foto festzuhalten. Diese Fotos möchten wir Euch trotz urlaubsbedingter Verspätung nicht vorenthalten.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos, Fotostrecken und Videos abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Rückblick auf den ersten Wintereinbruch

  1. Fehlt nur die Karottennase 🙂

    Liken

  2. Franz schreibt:

    Ab 17.11.2019 ist auf Kachelmannwetter neue Niederschlagsstation sichtbar: Fichtelberg – Huette 1191 m. Bitte wissen Sie wo ist diese Station und welche Regenmesser ist dort (wagen, usw.)? Danke

    Liken

  3. Rainer Kirmse , Altenburg schreibt:

    DIE SCHNEEFLOCKE

    Eine Schneeflocke fällt hernieder,
    Der Winter hat uns endlich wieder.

    Vom Himmel hoch kommt sie daher,
    Frau Holle braucht sie nun nicht mehr.

    Viel hat sie erlebt auf ihrer Reise,
    War mal Wasser, gefror zu Eise.

    Hier wird sie sich zur Ruhe begeben,
    Vielleicht bis zum Frühjahr überleben.

    Sie hat viele Geschwister mitgebracht,
    Erfreuen wir uns der weißen Pracht.

    Rainer Kirmse , Altenburg

    Mit freundlichen Grüßen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s