Übersicht der Wolken

Zum Welttag der Meteorologie im März 2017 hat die Weltorganisation für Meteorologie (WMO) einen neuen Wolkenatlas herausgebracht. In diesem Standartwerk für alle Wolkenbeobachter wurden einige neue Wolkenarten aufgenommen (siehe auch diesen Artikel). Nachfolgend eine Übersicht über die Unterteilung der Wolken und ihr mögliches gemeinsames Auftreten erstellt.

Autor: Sebastian Wetzel

 

Dieser Beitrag wurde unter Besondere Wolken und Wolkenkunde, Wetterwissen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Übersicht der Wolken

  1. Franz Zeiler schreibt:

    Danke für die informative Übersicht!
    Jetzt weiß ich, wo ich das nächstemal nachschaue, wenn mir unbekannte Wolken begegnen. Bei dieser Wolkengattung habe ich lange gebraucht, bis ich fündig wurde:

    Viele Grüße, Franz

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s