Der Wetterrückblick vom Oktober 2019 des Wettervereins Zinnwald-Georgenfeld e.V.

Bild | Dieser Beitrag wurde unter Wetterwissen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Der Wetterrückblick vom Oktober 2019 des Wettervereins Zinnwald-Georgenfeld e.V.

  1. Pit schreibt:

    Hallo,
    Euer Blog gefällt mir ausgesprochen gut!! Vielen Dank für die Informationen. Was mich interessiert: kann man vorhersagen, wann es eine gute Fernsicht gibt? An welchen Merkmalen erkennt man das? Viele Grüße – Pit

    Liken

    • sw schreibt:

      Guten Abend Pit, vielen Dank für die Nachfrage. Gute Fernsicht herrscht meist bei schauerartigen Wetterlagen oder kurz nach Niederschlägen. Jedoch ist gerade in diesem Jahr auffällig, dass die bereits abgeregneten Luftmassen ebenso reine Luft mit sich führen. Von einer Fernsicht spricht man bei einer Sichtweite von min. 50 km.
      Viele Grüße
      Sebastian

      Liken

  2. Silvio schreibt:

    Heute habe ich endlich auch die Auswertung für die Station an der Lugsteinbaude in Zinnwald machen können. Dabei ist mir aufgefallen, dass dein Temperaturmittelwert für die DWD-Station Zinnwald nicht stimmen kann. Ich habe an der Lugsteinbaude ein Mittel von 7,4°C und DWD Zinnwald nach meiner jetzigen Nachberechnung 7,45°C!
    Hier die Kurzübersicht der Lugsteinbauden-Station: Tmax 18,8°C (13.), Tmin -4,7°C (31.), Mittel 7,40°C, Niederschlagssumme: 62,0mm.
    Viele Grüße
    Silvio

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s