Fotogenes Wetter

_MG_3359_HDR_filtered

Gewitter über dem Fichtelberg.

Heute war endlich wieder fotogenes Wetter. Bei einer Wanderung auf dem Emmlerweg zwischen Scheibenberg und Schwarzenberg grüßte der Fichtelberg mit einem Gewitterchen. Am Nachmittag breiteten sich die Gewitter im ganzen Erzgebirge aus. In Schwarzenberg gab es nach Gewitterabzug einen atemberaubend schönen Regenbogen.

So könnte es eigentlich weitergehen. Aber geht es leider nicht. Nach einem recht schönem Sonntag sorgen in der kommenden Woche Tiefdruckgebiete für wechselhaftes und deutlich kühleres Wetter. Wenn die Modelle recht behalten, könnte der Niederschlag am Mittwoch auf dem Fichtelberg sogar nochmal als Schnee fallen. Ein kleiner Lichtblick ist ein Azorenhoch, welches sich Anfang Juni bis Pfingsten zu uns ausdehnen könnte und uns genau so herrliche Feiertage wie Ostern bescheren könnten. Drücken wir also die Daumen. (ch)

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s