Lang anhaltendes Abendrot

ABlume

Intensives Abendrot in Zschopau. Foto: Andrea Blume

Auch heute gibt es interessantes zu berichten. Zwar befand das Erzgebirge heute nicht auf der Sonnenseite des inzwischen über Nordwestdeutschland regierenden kräftigen Hochs FRAUKE und mit Höchsttemperaturen von 13°C in den Tälern und 4°C auf dem Fichtelberg war man auch weit von Rekorden entfernt, aber dafür gab es einen intensives wunderschönes Abendrot, welches über eine Stunde lang anhielt. Besonders gut konnte man diesen auf der Webcam auf dem Keilberg verfolgen. Die nachfolgende Zusammenstellung der besten Webcambilder zeigen den Verlauf:

20190226-tilek

Weitere Aufnahmen wurden in Schwarzenberg von Claudia und Wolfgang Hinz gemacht.

Wer die Möglichkeit hat, sollte die nächsten beiden Frühlingstage unbedingt noch genießen, denn ab Freitag wird es unbeständiger, kälter und die Sonne läßt sich kaum noch blicken.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Besondere Wetterphänomene und Atmosphärische Erscheinungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Lang anhaltendes Abendrot

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s