Weihnachtstauwetter

_MG_5511

Das Weihnachtstauwetter ist nun auch auf dem Fichtelberg angekommen 😦

Eigentlich tut es in der Seele weh, hierüber zu berichten. Bis gestern hielt sich der Fichtelberg wacker, es gab eine über einen halben Meter hohe Gesamtschneedecke mit 10cm Neuschnee.

Doch in der Nacht verdrängte die stürmische STINA mit stürmischen Westwind bis 104 km/h auf dem Fichtelberg die letzte Frostluft. Bei Temperaturen bis 3°C und Regenschauern mußte der Gipfel reichlich Schnee lassen, vereinzelt schaut sogar die Wiese hervor. Was für ein trauriger Anblick!

Heute im Tagesverlauf soll zwar bei sinkenden Temperaturen der Regen wieder in Schnee übergehen, jedoch sind die großen Niederschläge erst einmal vorbei. Man kann nur hoffen, daß es genug sein wird, um die winterlichen Wunden zu kitten.

Aber Schnee gibt es nach wie vor und wer weiße Weihnachten sucht, ist trotz allem hier oben richtig! Nach wie vor sind auch einige Skilifte in Betrieb (Info über Skibetrieb). Dennoch … lieber Weihnachtsmann, wenn Du uns hörst, bring uns bitte unser Wintermärchen zurück! (ch)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Weihnachtstauwetter

  1. Wie gewonnen, so zerronnen…

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s