Wintermärchen

_MG_5368

Auch, wenn man sich das in tieferen Lagen gar nicht vorstellen kann, der Fichtelberg präsentiert sich seit Tagen als Wintermärchen. Die Bäume sind dick bereift und über einen halben Meter hoch türmt sich der Schnee.

Leider soll es schon morgen sonnige Plusgrade geben, so daß sicher alles von den Bäumen abfällt. Danach muß auch der Fichtelbergschnee durch das Weihnachtstauwetter durch und wird sicher einiges an Substanz verlieren. Aber daß er komplett wegtaut, ist ziemlich unwahrscheinlich. Und wie es derzeit aussieht, könnte es zum Jahresende sogar ein Winter-Happy-End geben. Wir drücken uns die Daumen! 🙂

Nachfolgend noch die schönsten Bilder der letzten Tage. (ch)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos, Fotostrecken und Videos abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Wintermärchen

  1. Wunderbare Bilder – ich liebe Schnee!

    Gefällt 1 Person

  2. Manni Magma schreibt:

    So was zu sehen oder auch selbst zu erleben macht schon Spaß – ABER:

    Wie viele Jahre wieder
    kommt zum Weihnachtsfest
    milde Luft hernieder
    und gibt dem Schnee den Rest

    Gefällt 1 Person

    • ch schreibt:

      Noch hält der Fichtelberg mit -0,3°C tapfer dagegen und präsentiert sich noch immer schneeköniglich. Wenn das Tauwetter kommt, mach ich die Jalousien herunter, das Elend will ja keiner sehen 😉

      Liken

  3. meteocb schreibt:

    Einfach nur traurig, dass neben den vielen Messdaten (Fortführung einer wichtigen Klimareihe) auch solche wunderbare Bidler verloren gehen. Wetterdaten sind nicht alles, auch meteorologische Erscheinungen gehören dazu.

    Großes Dankeschön an das ganze Team für die langjährige Arbeit auf dem Fichtelberg.

    Beste Grüße
    Steffen

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s