Es wird wieder weiß!

IMG_4184
Seit gestern ist es auf dem Fichtelberg wieder weiß geworden und heute morgen konnte erfreut eine 8cm hohe Schneedecke gemeldet werden. Da fragen sich natürlich viele hoffnungsvoll, geht es jetzt endlich in Richtung Dauerwinter und Skisaison? Nun, Petrus arbeitet daran. Auch in den kommenden Tagen treibt der Wind immer wieder Niederschläge über Deutschland hinweg, welche in den Staulagen auch ergiebiger ausfallen können. Zudem geht es mit den Temperaturen deutlich abwärts.

Schaut man auf die Langfristmodelle, sieht aber vor allem das Europäische Modell in der übernächsten Woche eine Trogwetterlage mit Weihnachtstauwetter bis in die Gipfellagen. Das amerikanische Modell sieht zumindest im Bergland weitere Schneefälle. Es ist also noch alles offen, aber der Grundstein ist gelegt und wir drücken die Daumen, dass es bald wieder am Fichtelberg heißt: Ski und Rodel gut!

Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite einen besinnlichen zweiten Advent!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s