Erster Schnee

_MG_7645b.jpg

Heute gab es bei Temperaturen um 0 oder knapp darüber einige Graupel- und Schneeschauer. Am Nachmittag war einer davon so stark, daß der Schnee liegen blieb und uns mit 1cm Höhe die erste Schneedecke dieser Wintersaison bescherte. Ich nutzte die Gunst der Stunde gleich, um einen kleinen Schneemann zu bauen. Leider wurde er ziemlich schnell vom Winde mitgerissen. Aber sicherlich werden ihm in diesem Winter (so lange wir noch da sind) noch einige Brüder und Schwestern folgen… 🙂

Auch Oliver Kaufmann war auf dem Berg und hat nachfolgendes Video über den Wintereinbruch gedreht.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Erster Schnee

  1. Wolfgang Weigert schreibt:

    In Portugal sehr warm um 28-32* C vor spätem Nachmittag lieber nicht aus dem Haus die Klimaanlage läuft

    Von meinem iPhone gesendet

    >

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s