Urlaubsgrüße aus den Alpen

IMG_5331

Die Kaltfront hat in den Alpen oberhalb 3000 Meter erneut Schneefall gebracht. Und ich habe am Großglockner meinen ersten kleinen Schneemann in dieser Wintersaison bauen können, dem sicherlich noch viele weitere folgen werden … Denn einen kleinen Hinweis auf den zu erwartenden Winter haben die Murmeltiere gegeben, die in diesem Jahr derart fett gefressen sind, dass sie viel zu träge sind, um vor den Touristen zu flüchten … (mehr Bilder hier). Der ehemaligen Wetterwarte Wendelstein, wo ich 13 Jahre gearbeitet habe, stattete ich natürlich ebenfalls einen Besuch ab, immerhin habe ich ein Stück meines Herzens dort gelassen … (ch)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s