Zwei Tage Frühling

Nur zwei Tage Frühling haben ausgereicht, damit es unserem geliebten Schnee massiv an den Kragen geht. Vergleicht man die heutigen Fotos mit denen vor nur 2 Tagen (!), sieht man das ganze Ausmaß der Katas… ähm des Frühlings. Auch die ersten Vögel waren schon da und haben die frei werdenden Grasflächen begrüßt. Es wird nicht mehr lange dauern, dann stecken auch hier oben die Schneeglöckchen ihr Köpfchen raus. Denn nach kurzer Unterbrechung morgen wird auch das Wochenende ähnlich warm und sonnig.

Aber nun zu den beiden Tagen. Im Tal war es heute nochmals ca. 1-2°C wärmer als gestern. Den Vogel abgeschossen hat die private Station im Schwarzenberger Oswaldtal, wo heute 23,2°C gemessen wurden. Aue folgt dicht dahinter mit 21,6°C. Auf dem Fichtelberg wurde bereits gestern die Höchsttemperatur von 12,0°C gemessen, heute „nur“ 11,9°C. Von Rekordwerten sind wir aber noch weit entfernt, in der ersten Aprildekade wurden am 07.04.1961 bereits 16,7°C gemessen, im gesamten April sogar 22,4°C am 22.04.1968. Es ist also noch Luft nach oben. (ch)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Wetterwissen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s