Sonnige Weihnachtstage

Lange haben wir nichts mehr über das aktuelle Wetter geschrieben, da sich keiner von uns mit Tauwetter gern auseinander setzt 😉 Die Warmluftvereinigung des gespaltenen Nordeuropatiefs DIETHELM mit dem Mittelmeerhoch CARINA hat in den letzten Tagen mit viel Sonne die Temperaturen auf dem Gipfel bis 4°C ansteigen lassen und uns 10cm unseres kostbaren Schnees genommen. Bis gestern Abend sank die Schneehöhe auf 80cm. Aber endlich schneit es wieder! Wir hoffen auf einige Zentimeter Neuschnee, denn bereits in der Silvesternacht geht es aufgrund eines Sturmtiefs mit erneutem Warmluftvorstoß dem Schnee erneut an den Kragen.

Der Januar beginnt dann genauso, wie das Jahr endet, mit Wind und warmen Temperaturen. Danach wird es wahrscheinlich wieder nasskalt und unbeständig, was aber zumindest für die Gipfellagen wieder winterliche Verhältnisse bedeutet.

Solch ein Traumwetter wie in den letzten Tagen ist zwar schneeraubend, aber viele Leute nutzten dennoch die herrlichen Tage zum Skifahren. Zudem war das Wetter so fotogen wie lange nicht mehr, herrliche Morgen- und Abendrots wechselten sich mit schönen Nebelstimmungen ab, dazu gab es eine wunderbare Fernsicht bis zum Bayrischen Wald und sogar einige Luftspiegelungen. (ch)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos, Fotostrecken und Videos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s