03.12.2017-Erneut Eisnebelhalos

IMG_9635b_filtered.jpg

Eisnebelhalo am untergehenden Mond. Foto: Claudia Hinz

Auch heute begann der Tag bei -9°C auf dem Fichtelberg mit einem Eisnebelhalo am untergehenden Mond. Zum Sonnenaufgang ging es weiter, bis in den späten Vormittag hinein. Auch wenn die Haloarten nicht so vielfältig waren wie gestern, so konnte Antje Hamann, die gerade mit ihrem Mann und Leo im Fichtelberghaus ihren Urlaub verbringt (1. Foto) sowie Wolfgang Hinz schöne Bilder machen.

Auch Oliver Kaufmann war auf dem Fichtelberg und hat einen traumhaft schönen Film erstellt. (ch)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Besondere Wetterphänomene und Atmosphärische Erscheinungen, Fotostrecken und Videos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu 03.12.2017-Erneut Eisnebelhalos

  1. Wolfgang Weigert schreibt:

    Ich sitze hier und staune über solche herzlichen Bilder einfach nur wunder wunde schöne Fotos nur einmal schön.Ich Danke Euch dafür. Wünsche Euch eine besinnliche Adventszeit das gilt für alle Mitarbeiter des Teams und auch für die,die es Vorhaben diese Wetterwarte zu schließen,jedoch die Hoffnung stirbt zuletzt. Euer Wetter Fan aus Adorf im Vogtland Wolfgang Weigert😀👍

    Von meinem iPad gesendet

    >

    Gefällt 2 Personen

  2. Matthias Barth schreibt:

    Oooooor ist das wieder herrlich….😀 und ich habe leider frei 😥. Liebe Grüße aus Königsbrück. Matthias

    Gefällt 1 Person

  3. Roland schreibt:

    Faszinierende Bilder, also das nächste Halotreffen ist am ersten Advent nächstes Jahr, da sind Frost und klarer Himmel garantiert! 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Doris Lötzsch schreibt:

    Liebes Wetterwarten-Team, liebe Claudia Hinz, vielen herzlichen Dank für die Mail und die tollen wunderschönen Fotos sowie den Adventkalender. Wünsche allen eine „erlebnisreiche Adventszeit“
    und mir weitere tolle Fotos. Mit lieben Grüßen Doris Lötzsch (ehem. Luftmeßnetz Sachsen)

    Gefällt 1 Person

  5. meteocb schreibt:

    Wunderschöne Bilder. Klasse. In Kombination mit dem Schnee, der aufgehenden Sonne und den eisigen Temperaturen einfach grandios.

    Schöne Grüße zum Fichtelberg 🙂
    Steffen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s