Goldener Oktober in Sicht

IMG_9988_89_90

Die Sonne kämpft sich durch den Nebel. (ch)

Wie im vorherigen Artikel bereits angedeutet, ist nun tatsächlich goldener Oktober in Sicht. Zwar noch nicht am Dienstag, sondern tendenziell erst zum Wochenende hin, dafür aber wohl länger anhaltend. Zuvor streift uns noch ein über Skandinavien ziehendes Tief und schickt letzte Regenwolken über uns hinweg. Im Süden Deutschlands macht sich aber bereits ein Hochdruckkeil bemerkbar. Dort wird es bereits heute zunehmend sonniger und vor allem wärmer. Im Laufe der Woche verlagert sich das Hochdrucksystem direkt über die Alpen und sein Einfluss weitet sich von Süden immer weiter nach Norden aus. Spätestens ab dem Wochenende hält der Goldene, wenn auch zeitweise neblige Oktober auch über dem Erzgebirge Einzug. Die Temperaturen können dabei in den Tälern bis auf 20°C ansteigen.

Ausnahmsweise freuen auch wir sonst eher actionreiches Wetter liebenden Fichtelberger darüber, denn nach 26 Nebeltagen im September gab es bisher auch im Oktober täglich Nebel, so dass wir einem kleinen Vitamin D-Schub gegenüber nicht abgeneigt sind ;-). Insofern war die Freude riesig, als sich heute Morgen tatsächlich die Sonne durch den Nebel kämpfte. Herzlich Willkommen! (ch)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s