23. August 2017 – erneut stellenweise Frost im Erzgebirge

Heute Morgen sanken die Temperaturen noch um ein bis zwei Grad tiefer als in der Nacht zuvor. Somit trat in den kalten Tälern verbreitet schon Reif und Bodenfrost auf. Selbst auf dem Fichtelberg bildete sich für eine Stunde etwas Reif aus.

Einzelne Orte hatten sogar wieder Luftfrost, also einen Frosttag. Spitzenreiter war wie zu erwarten die private Wetterstation Marienberg-Kühnhaide mit einem Minimum von minus 3 Grad und am Erdboden minus 6 Grad. Die automatische DWD-Wetterstation Deutschneudorf- Brüderwiese meldete 0 Grad und am Erdboden minus 3 Grad.

Leider sind von den interessanten automatischen Wetterstationen Morgenröthe-Rautenkranz, Erlabrunn, Schwarzenberg, Ehrenfriedersdorf, die über „MeteoGroup“ abrufbar sind keine Daten vorhanden – schade.

Über weitere frostige Zumeldungen aus dem Erzgebirge würden wir uns sehr freuen. (mb)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu 23. August 2017 – erneut stellenweise Frost im Erzgebirge

  1. Franz schreibt:

    Hier ist der Link zu unsere Station Jeleni u mostu (Westerzgebirge)

    Gefällt mir

  2. Jörg schreibt:

    Hallo Fichtelbergteam,
    ich war vom 14. bis 17.September im Erzgebirge und habe dort in Rittersgrün auf 600m Höhe folgende Minima gemessen sowie die übrigen diversen Internet- und Medienmeldungen entnommen:

    Minima 16.09.2017 in 2 m Höhe:
    -2,5 °C Marienberg-Kühnhaide (Kachelmann)
    -2,3 °C Marienberg-Kühnhaide (MG)
    0,3 °C Morgenröthe-Rautenkranz (MG)
    0,9 °C Deutschneudorf-Brüderwiese (DWD)
    1,5 °C Breitenbrunn-Rittersgrün (eigene Messung; nachts zeitweise Taubildung)
    2,5 °C Lößnitz (Fa. Reifen-Oeser, MG)
    3,0 °C Erlabrunn-Klinik (MG)
    3,5 °C Marienberg (DWD)
    3,8 °C Carlsfeld (DWD)
    4,0 °C Schwarzenberg (MG)
    4,1 °C Aue (DWD)
    4,6 °C Fichtelberg (DWD)
    5,1 °C Ehrenfriedersdorf (MG)
    6,0 °C Oberwiesenthal (MG)
    7,2 °C Chemnitz (DWD)

    Minima 17.09.2017 in 2 m Höhe:
    -2,8 °C Marienberg-Kühnhaide (Kachelmann)
    -2,8 °C Marienberg-Kühnhaide (MG)
    -0,6 °C Morgenröthe-Rautenkranz (MG)
    -0,3 °C Deutschneudorf-Brüderwiese (DWD)
    0,5 °C Breitenbrunn-Rittersgrün (eigene Messung; nachts Tau, frühmorgens auch Nebel, am Pöhlwasserufer sogar Reifbildung)
    0,7 °C Erlabrunn-Klinik (MG)
    1,0 °C Carlsfeld (DWD)
    2,0 °C Lößnitz (Fa. Reifen-Oeser, MG)
    2,7 °C Fichtelberg (DWD)
    2,7 °C Marienberg (DWD)
    2,7 °C Schwarzenberg (MG)
    3,1 °C Neukirchen (MG)
    3,4 °C Aue (DWD)
    3,5 °C Oberwiesenthal (MG)
    4,6 °C Ehrenfriedersdorf (MG)
    5,4 °C Chemnitz (DWD)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s