Heftiges Gewitter beendet Regenwaldwetter

Hereinziehendes Gewitter, aufgenommen auf dem Spiegelwald. Fotos: Olaf Wolfram

Na das war ja mal ein ordentliches Gewitter, welches gestern Abend den sehr schwülen heißen Tag beendete. Es kam in der Dämmerung mit starken Windböen bis 93km/h (Fichtelberg), einer sehr hohen Blitzfrequenz und kurzzeitigen Starkniederschlag (in Carlsfeld 21,4mm in einer Stunde). Besonders eindrucksvoll war  der Dauerdonner, der fast eine halbe Stunde anhielt. Wolfgang Hinz hat das Gewitter mit dem Dauerdonner über Schwarzenberg im Video festgehalten.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s