Sommer-Wochenende

Titel.jpg

WALRITA heißt die Hochdruck-Dame, die uns ein traumhaftes Wochenende bescherte. Der Himmel präsentierte sich strahlend blau und das Thermometer kletterte trotz frischer Nächte (-0,7°C in Kühnhaide!) tagsüber auf sommerliche Werte. Spitzenreiter war erneut die private Wetterwarte im föhnbegünstigten Oswaldtal in Schwarzenberg, wo heute mit 32,0°C der bisher heißeste Tag des Jahres registriert wurde. Aber auch sonst kletterte das Thermometer vielerorts auf knapp 30°C.

Auf dem Fichtelberg explodierte bei Höchstwerten bis 22°C der Frühling. Blühten letzte Woche mit Huflattich, Pestwurz oder Schlüsselblume noch die ersten Frühblüher, sorgen nun große Löwenzahnteppiche für frühsommerliches Gelb, die Lichtnelke für rote Farbtupfer und den Bäumen kann man beim Austreiben fast schon zusehen.

Auch morgen und am Dienstag bleibt es heiß, mit zunehmender Feuchtigkeit steigt aber das Gewitterrisiko. Ab Mittwoch wird es (angenehm) kühler, aber es bleibt weiterhin schön. (ch)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos, Fotostrecken und Videos abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s