3.02.17 – Bisher heißester Tag des Jahres

img_9702b

Heute wurde auf dem Fichtelberg mit einer Temperatur von +5,6°C der bisher heißeste Tag des Jahres registriert. Die herrliche Winterlandschaft, welche im Dezember so mühsam Stück für Stück auf den Gipfel gezaubert wurde, brach unter der Hitze zusammen und wurde grau und unansehlich.

Aber zum Glück, der Winter kommt bald zurück! Bereits am Sonntagabend wird der Regen oberhalb 600m wieder in Schnee übergehen und kommende Woche könnten zumindest in den Kammlagen die Temperaturen wieder in den zweistelligen Minusbereich fallen. Auch neuer Schnee wird kommen, wieviel, ist allerdings noch nicht ganz klar.

Da wir uns weigern, von diesem Tauwetter Bilder zu zeigen, gibt es alternativ den Sonnenuntergang am bisher letzten Winterabend vergangenen Mittwoch zu sehen. Die Kamera holen wir nun erst wieder mit dem nächsten Neuschnee hervor. (ch)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos, Fotostrecken und Videos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 3.02.17 – Bisher heißester Tag des Jahres

  1. Roland schreibt:

    Was tun die +5,6 Grad bei diesen malerischen Ausblicken, allein das Farbspiel ist wie immer beeindruckend, im Flachland liegt bei mir kaum noch Schnee, aber vielleicht kommt doch noch die eine oder andere Schneeflocke vorbei, der Winter ist auf jeden Fall noch nicht zu Ende 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s