Herrlicher Wintertag auf dem Fichtelberg

img_9099

Hoch UWE bescherte uns gestern einen herrlichen Wintertag. Nach frostiger Nacht strahlte die Sonne von wolkenlosem Himmel. Oberhalb von 1000 Metern war es angezuckert und dick eingemummelt konnte man bei Höchstwerten bis -4°C auf Sachsens höchstem Gipfel einen herrlichen Wintertag erleben. Ok, Ski und Schlitten fahren war noch nicht möglich, aber die Lust auf mehr Winter kam bei den meisten Gipfelstürmern auf jeden Fall auf.

Deshalb kämpfen ab heute das Skandinavientief SANNE und in den kommenden Tagen die stürmiche THERESA gegen UWE an, der es sich über Westeuropa gemütlich gemacht hat und sorgen zumindest im Osten für etwas Neuschnee. Ab heute Mittag fallen oberhalb 400 Meter Flocken, morgen steigt die Schneefallgrenze auf etwa 800 Meter. Auf dem Fichtelberg wird es zudem stürmisch. Leider sind sich die Vorhersagemodelle über die Schneemengen nicht ganz einig, aber vielleicht klappt es ja, dass man am Wochenende bei schon wieder besseren Wetter auf dem Fichtelberg den Schlitten herausholen kann. (ch)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos, Fotostrecken und Videos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Herrlicher Wintertag auf dem Fichtelberg

  1. Andreas Piasta schreibt:

    Ich will auch, dass die Wetterstation auf dem Fichtelberg nicht geschlossen wird. Ich habe vergangenes Jahr die Wetterstation besucht und bin daran interessiert, dass sie bestehen bleibt und nicht automatisch betrieben wird. Alle Mitarbeiter bemühen sich, dass alles funktioniert, was bei automatischen Betrieb nicht garantiert ist.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s