Ein letzter Sonnenaufgang …

img_8538b2

… gab es heute Morgen auf dem Fichtelberg, bevor das bereits im Westen liegende Regenband in der kommenden Nacht auch uns erreicht. Zudem wird es in den Folgetagen immer windiger und kälter. Ab Donnerstag könnten auf dem Fichtelberg wieder ein paar Schneeflocken dabei sein. Wann der nächste Sonnenstrahl den Berg erhellt, ist noch ungewiss.

Also schauen wir lieber zurück auf drei wunderschöne Tage. Sie blieben zwar auch nicht nebelfrei, aber mit Temperaturen bis 19°C (Plauen am 16.10.) im Erzgebirge/Vogtland und 12°C auf dem Fichtelberg zeigte der Oktober, dass er auch schön sein kann 🙂

Aber bereits letzte Nacht zogen hohe Wolken auf und es gab am Morgen einen schönen Mondhalo zu bewundern. Diese Lichterscheinungen entstehen durch Lichtbrechung an den Eiskristallen der Wolken. Auch heute gab es immer wieder schöne Halos, vor allem helle Nebensonnen schmückten zeitweise den Himmel. Ein schöner Abschluss von goldenen Oktobertagen (ch).

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos, Besondere Wetterphänomene und Atmosphärische Erscheinungen, Fotostrecken und Videos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ein letzter Sonnenaufgang …

  1. Roland schreibt:

    Immer wieder schön anzusehen, es gibt genügend Dinge die um uns herum passieren aber von vielen nicht mehr wahrgenommen werden. Die Natur zaubert die schönsten Farben 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s