Winter ade?

11112705_1066302893385045_8358636903479824772_n (1)

Schneehase in Rittersgrün

Nachdem wir Ostern mit Skifahren, dem Erbauen schöner Schneehasen oder mit Glühweintrinken auf dem Ostermarkt verbracht haben, ruft unser Gemüt so langsam nach Frühling! Und endlich scheint Petrus ein Einsehen mit uns zu haben. Nachdem heute der Winter mit reichlichen Schneeschauern nochmals seine Fühler nach uns ausgestreckt hat, werden die Schauer in den nächsten beiden Tagen immer seltener und gehen in Regen über und die Sonne kämpft sich immer öfter hervor. Voraussichtlich ab Donnerstag kommt endlich der Frühling mit voller Macht zum Einsatz und beschert uns im Erzgebirge 15°C, am Freitag sogar bis 20°C. Auf dem Fichtelberg wird bei Höchstwerten um 10°C Tauwetter einsetzen. Auch langfristig sind sich die Modelle einig, dass die Temperaturen im Frühlingsniveau bleiben. Genießen wir also die letzten Schneeflocken, so schnell werden wir sie nicht wiedersehen… (ch)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s