Schnee und Rodel gut

IMG_4201

Wie schon in diesem Artikel vermutet, brachte der Osterhase am heutigen Gründonnerstag eine weiße Osterüberraschung. Auf dem Fichtelberg fielen seit gestern Abend insgesamt 35 cm Neuschnee. Die Gesamtschneehöhe liegt nun wieder bei 90 cm! In Marienberg liegen immerhin 17 cm und selbst in Chemnitz hat es 1 cm geschneit. Zur Erinnerung: An Heiligabend war es bis zum höchsten Sachsengipfel schneefrei. Der Statistik nach ist eine Schneedecke auf dem Fichtelberg um Ostern um einiges wahrscheinlicher als zu Weihnachten.

An der Fichtelberg-Schwebebahn hat man sofort reagiert und eröffnet von Osterfreitag bis Ostermontag den Skibetrieb teilweise wieder. Also dann, Ski heil und frohe Ostern! (ch)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wetterinfos abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s