Sonnenfinsternis gut zu sehen

Das Wetter hat mitgespielt und die Sonnenfinsternis war sehr gut zu verfolgen. Es war eine leichte Temperaturabkühlung zu spüren. An der Wetterwarte Fichtelberg sank die Temperatur während des Maximums von 4,4°C auf 3,6°C. Auch die Strahlungskurve nahm bei zunehmender Sonnenbedeckung deutlich ab.

2015_03_20_Sofi

Wir waren zwar nicht auf dem Fichtelberg, hier dennoch einige Eindrücke von diesem tollen Naturerlebnis. (ch, wh, Kevin Förster)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Astronomie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s