Polarlicht über dem Erzgebirge!

Es hat geklappt, zwischen 21.00 Uhr und 21.30 tanzten die Polarlichter auch schwach über dem Erzgebirge. Das Foto wurde 21.07 Uhr in Grünhain-Beierfeld aufgenommen.

Weitere Fotos sind im Polarlichtforum des Arbeitskreises Meteore e.V. (ab Seite 3) zu sehen. Sie waren selbst auf einigen Webcams in den Österreichischen Alpen zu sehen, z.B. am Hohen Sonnblick oder dem Mölltaler Gletscher. (ch)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Astronomie, Besondere Wetterphänomene und Atmosphärische Erscheinungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Polarlicht über dem Erzgebirge!

  1. lunochod schreibt:

    Ist sehe schön geworden!

    Gefällt mir

  2. Roland Winkler schreibt:

    Auch in Potsdam „Kontrollblick“ ab 21:00 Uhr, konnte leider durch Stadtlicht nichts erahnen, erfreue mich an den anderen Bildern 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s