Eisnebelhalos auf dem Fichtelberg am 21.01.2015

Heute gab es auf dem Fichtelberg und in der Umgebung endlich die erhofften Eisnebelhalos. Bei Temperaturen zwischen -5 und -6°C schwappten immer wieder Wolken aus dem böhmischen Becken herüber, der mit zahlreichen Eiskristallen angereichert war. Es waren ca. 15 verschiedene Haloarten sichtbar, die sich im Sekundentakt änderten. Alles in allem ein wunderschönes Naturphänomen. (ch)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Besondere Wetterphänomene und Atmosphärische Erscheinungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Eisnebelhalos auf dem Fichtelberg am 21.01.2015

  1. manfred Kottke schreibt:

    Gesehen auch in Bozi Dar. Könnte aber auch durch Schneekanone gewesen sein.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s